fbpx

Schluss mit Ernährungsproblemen

Ernährungsberatung mit Premium-Betreuung

Hinein in ein neues Bauchgefühl mit Deinem individuellen Wohlfühl-Essen!

Du leidest schon seit geraumer Zeit an ...

  • ... Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfen, ohne einen ersichtlichen Grund?
  • ... Krämpfe im Magen-Darm-Bereich, die nicht wirklich zuordenbar sind?
  • ... häufigen Blähungen, die teilweise sogar schmerzhaft und übel riechend sind?
  • ... wiederkehrenden und akuten Durchfällen?
  • ... Verstopfungen, die häufig und langanhaltend sind?
  • ... oder an sonstigen Verdauungsstörungen?
  • ... Nahrungsunverträglichkeiten, verträgst Laktose, Fruktose oder Histamin nicht mehr?
  • ... unergründlicher Müdigkeit oder Schlafstörungen, für die es keinen erklärbaren Grund gibt
  • ... an regelmässig und monatlich wiederkehrender Menstruationsschmerzen (PMS)
  • Du warst vielleicht sogar schon beim Arzt und hast Deine Probleme auf Erkrankungen abklären lassen, nur leider - oder Gott sei Dank - ohne Erfolg?

Deine Schmerzen sollen verschwinden?
Du möchtest Dich endlich wieder rundum wohl fühlen?

Ernährung ist für Dich wie ein Wollknäuel, das keinen Anfang und kein Ende hat? Ich kann Dir helfen dieses Wollknäuel zu entwirren und zeige Dir in einer Ernährungsberatung mit Premium-Betreuung, wie Du Dich im Ernährungsdschungel zurechtfinden kannst.

Durch Ernährungsberatung mit Premium-Betreuung und eine für Dich zugeschnittene Ernährung kannst Du zu einem schmerzfreien, angenehmen, gesunden Leben zurückkehren!

Gewinne Dein wohliges Bauchgefühl zurück. Und fühle Dich damit auch wieder zufriedener in und mit Deinem Körper.

Lerne Gerichte kennen, die Dir gut tun, Dir schmecken und die Dein Körper und Dein Bauch gut vertragen.

Verwende Deine Energien wieder darauf, was Du machen möchtest und nicht mehr auf Deine Beschwerden.

Ein paar Kund:innen, die zu Wort kommen wollen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Avatar für männlichen Kunden

Wolfgang Zrust

Baden • Niederösterreich

In einer, persönlich sehr schwierigen, Zeit in dem das Thema Ernährung für mich plötzlich so wichtig wurde, habe ich jemanden gefunden der mir sehr gut helfen konnte. Und klar, Qualität hat ihren Preis. Man muss bereit sein ein wenig in die Tasche zu greifen.


Ich war früher immer ein großer Skeptiker wenn es um Alternativen zur westlichen Sichtweise der Dinge ging. TCM war hier keine Ausnahme. Mein persönliche gesundheitliche Situation und damit die Notwendigkeit sich mit Ernährung zu befassen, haben mich dazu veranlasst, die Beratung zu machen.


Das Beste aus 2 Welten trifft es eigentlich auf den Punkt und hat mich nicht nur voll überzeugt sondern auch gut durch die schwerste Zeit meines Lebens gebracht. Es hat tatsächlich funktioniert und hat mir sehr geholfen. Ich wäre heute nicht da wo ich stehe wenn ich mich damals nicht darauf eingelassen hätte. Und der Genuss kam nie zu kurz .... das ist wirklich wichtig. Weiter so .... danke!

Avatar für weibliche Kundin

Nadine

Juristin • STeiermark

Verdauungsprobleme haben mich die letzten 5 Jahre begleitet, vor allem das letzte Jahr sind sie immer schlimmer geworden. Ich verbrachte mehr Zeit damit auf dem WC zu sitzen und Klopapierblätter zu zählen als mein Leben zu leben. Dann bekam ich die Diagnose: Morbus Crohn. 

Mit der Diagnose Morbus Crohn gingen zahlreiche Untersuchungen einher um eine passende Therapie zu finden. Parallel dazu machte ich Bekanntschaft mit Susanne und begann in den schubfreien Zeiten grundsätzlich an meiner Ernährung mit ihr zu arbeiten. Ich war sehr zufrieden mit Susannes Betreuung. Gleich bei der ersten Sitzung hatte ich nicht das Gefühl mit einer Fremden zu arbeiten, da Susanne sehr gut auf mich eingegangen ist! Sie nimmt sich viel Zeit und ist jederzeit erreichbar und steht mit Rat zur Seite - dafür ein großes Danke an dich, Susanne! 

Unglaublich ist, wie sehr die heutige Gesellschaft richtiges Essen verlernt hat - mit eigentlich simplen Ratschlägen wie das Essen eines auf mich angepassten Frühstücks, regelmäßiges Essen und vor allem warm essen, wurde mein Alltag bereits leichter. Nach 6 Monaten Betreuung bei Susanne, habe ich nun ein Werkzeug bekommen um meine Verdauung bestmöglich zu unterstützen! Nebenbei muss ich sagen, dass die von Susanne zur Verfügung gestellten Rezepte super zum Nachkochen sind und auch noch gut schmecken! 

Wie ich Dir mit Ernährungsberatung mit Premium-Betreuung weiterhelfe

1:1 Begleitung

In persönlichen Terminen lernst Du Deine für Dich passende Ernährung kennen und lernst, wie Du mit den Lebensmitteln, die Dir schmecken und die zu Dir passen im Alltag umgehst. Du kannst dafür entweder zu mir in die Praxis kommen oder wir machen die Termine online, ganz wie Du magst.

Anamnese

Durch Nährstoff-Checks, Zungendiagnostik, Pulsdiagnostik und gegebenenfalls BIA-Messungen klären wir ab, welche Lebensmittel für Dich geeignet sind, welchen Bedarf Du hast und was Dir besonders gut tut. Daneben schauen wir uns Deinen Mahlzeitenrhythmus und Deine Ernährungsgewohnheiten an. 

Ziele

Damit Du überprüfen kannst, ob Du ein Ziel erreicht hast, musst Du Dir erst einmal eines setzen.
Damit Du dieses Ziel realistisch setzen kannst, begleite ich Dich bei Deiner Zielformulierung.

Individuelle Rezepte

Die Gerichte, die ich Dir zusammenstelle, sollen ja nicht nur gesund sein, sondern Dir in erster Linie auch schmecken.

Deshalb bekommst Du für Dich ganz individuell zusammengestellte Rezepte, die Deinen Geschmack treffen und die Du lieben wirst.

Ernährungskonzept

Anhand Deiner Vorlieben und der Ergebnisse der Anamnese, bekommst Du ein Ernährungskonzept.

Dieses Ernährungskonzept wird auf Deinen Tagesablauf abgestimmt und während der Begleitungszeit laufend angepasst.

Rund-um-die-Uhr
Telefon-Support

Du hast eine Frage oder Dir fällt es schwer eine Umstellung bis zum ausgemachten Termin durchzuhalten?

Jederzeit kannst Du mich per Telefon erreichen, damit ich Dir weiterhelfe, Dir Motivations-Kicks mit auf den Weg gebe und Deine Fragen beantworte.

Warum kann ausgerechnet ich Dir helfen?

Weil Essen meine Leidenschaft ist!

Daher habe ich einen ganz wichtigen Grundsatz: 

Essen muss Spaß machen und schmecken!

Wenn Essen keinen Spaß mehr macht, dann wird das Leben sinnlos!

Niemand schafft es eine bestimmte Ernährungsform auf Dauer durchzuhalten, wenn sie von Verboten nur so wimmelt und Du Dir nichts mehr gönnen darfst. Oder wenn wesentlichen Bausteine in Deinem täglichen Speiseplan fehlen. Daher steht für mich auch in der Beratung der Genuss und das Wohlbefinden an erster Stelle. 

Und ich weiß, wovon ich spreche! Ich habe an der Universität Wien Ernährungswissenschaften studiert und parallel dazu eine Ausbildung zur Ernährungslehre nach der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Danach habe ich etliche Ausbildung absolviert, um diese scheinbar konträren Welten miteinander zu verheiraten. Seit Jänner 2013 berate ich Menschen in meiner integrativen Ernährungsberatungspraxis in Baden bei Wien.

Seit 2018 kommen vermehrt Menschen ONLINE zu mir in die Beratung. Das bietet sich vor allem für jene an, die nicht unmittelbar in meiner Nähe wohnen.

Im Juni 2020 habe ich meinen zweiten Praxisstandort in Wien, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, eröffnet.

Mag. Susanne Lindenthal

Das sagen meine Klient:innen

Avatar für weibliche Kundin

Sabine, 32 Jahre

Personalabteilung • Wien

Ich schätze Susanne sehr, weil sie auf fast jede Frage eine Antwort wusste. Sie hat eine Werkzeugkiste vom Umgang mit Unverträglichkeiten, Mikrobiom bis zur Behandlung mit TCM Methoden. Durch Susannes umfassendes Wissen und ihre offene Persönlichkeit entwickelte sich ein Berater-Klienten-verhältnis auf Augenhöhe, wo alle Themen besprochen werden konnte. Vielen Dank für die tolle Begleitung in den letzten 6 Monaten! 

Michael Mark

Michael Mark

Geschäftsführer • Niederösterreich

Die Ernährungsberatung hat mich ziemlich wachgerüttelt. Die Tipps und Ratschläge konnten von mir gut und vor allem ohne großen Verzicht umgesetzt werden, auch wenn Sie im Business und Reisealltag nicht immer leicht sind! Habe dadurch innerhalb weniger Wochen nicht nur mein Wohlbefinden sondern auch die Blutwerte deutlich verbessern können.

Edda Rein

Dr. Edda Rein

Zahnärztin • Niederösterreich

Manchmal brauche auch ich einen „Stupser“ regelmäßig zu frühstücken und mir Mittags und Abends warmes Essen zu kochen und ein Mehr an Bewegung in meinem Alltag einzubauen - diese Vorschläge kommen von Susanne nicht dogmatisch sondern sie spricht dabei den gesunden Menschenverstand an. Es gibt keine Verbote, keine Kasteien sondern die Einladung die für mich empfohlenen Lebensmittel neu zu entdecken und in den täglichen Plan einzubauen. Mit einer Liste an guten Lebensmitteln ausgestattet machte ich mich kochend auf in eine neues Lebensgefühl.

Bereits nach vier Wochen zeigten sich die ersten Erfolge.

Eine angenehme Begleiterscheinung war, dass ich dabei auch an Gewicht verlor. Ebenso habe ich mehr Elan und Power für meinen Berufsalltag.

Fazit: Die professionelle Ernährungsberatung hat mir wirklich geholfen keine Schmerzmittel mehr zu nehmen und mich rundherum wieder wohl zu fühlen - danke liebe Susanne.

Das Beste aus zwei Welten

Die moderne Ernährungswissenschaft schaut darauf, dass Du mit allen Nährstoffen gut versorgt bist. Das sind neben Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett auch noch Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelement und noch einiges mehr. Das brauchst Du einfach, um Deinen täglichen Energiebedarf zu decken, um arbeiten zu gehen, um genug Energie für Deine Freizeitaktivitäten zu haben. Essen und Trinken sind wichtige Bausteine für Deinen Energiehaushalt. 

Die Traditionelle Chinesische Medizin kennt diese mengenmäßige Einteilung nicht. Sie ist eine jahrtausendealte Erfahrungsmedizin. Die TCM schaut, wie ein Lebensmittel in Deinem Körper wirkt. Kühlt es Deinen Körper oder erhitzt es ihn? Fühlst Du, dass die Energie nach oben z.B. in den Kopf geht? Tut es Dir gut? Ist das Lebensmittel bekömmlich? Verträgst Du es? Diese Fragen stellt die TCM. Doch darauf schaut die westliche Ernährungswissenschaft nicht. 

Durch die Kombination beider Welten decke ich die blinden Flecken der jeweils anderen ab. Beide Dinge sind wichtig, sowohl die Nährstoffversorgung, als auch die Wirkung der Lebensmittel in Deinem Körper! Beides hat den gleichen Stellenwert - keines ist besser als das andere! Eines ergänzt das andere!

Ein Beispiel: Eine Chili wirkt im Körper komplett anders als eine Tomate.

Chili

Chili
  • wirkt heiß: Du spürst sofort die Hitze, die sich im Körper ausbreitet, wenn Du in eine Chili beißt
  • Energie geht nach oben und außen: Du spürst vor allem sofort im Kopf, dass die Energie nach oben geht und Du beginnst zu schwitzen
  • bewegt die Energie: Du spürst, da ist richtig was los im ganzen Körper
  • Chili pur ist nicht bekömmlich: Du bekommst wahrscheinlich sofort Magendrücken, wenn Du eine Chili pur verspeist; die tut kaum jemanden gut

Tomate

Tomate
  • wirkt kalt: besonders im Winter merkst Du sofort die kühlende Wirkung der Tomate, Dir wird kalt, es fröstelt Dich
  • Energie geht nach innen und unten: Du spürst wie sich alles zusammenzieht im Körper, vielleicht bekommst Du auch eine Gänsehaut
  • nährt die Säfte: die Tomate ist saftig, das kannst Du schmecken und im Mund fühlen
  • Tomate ist bekömmlich: vor allem im Sommer, wenn es draußen warm ist, tut die Tomate im Bauch gut (wenn sie für Dich passt)

Chili ist nicht für jeden Menschen geeignet und die Tomate ist es auch nicht. Beides sind Nachtschattengewächse, beides versorgt uns mit Nährstoffen. Das alleine reicht nicht aus. Jeder Mensch ist ein Individuum, in seiner Verdauung ebenso wie in seinem Wesen und darauf nehme ich Rücksicht - mit dem Besten aus zwei Welten!

Bist du bereit dich wohlzufühlen?

Ist eine Premium-Betreuung für Dich geeignet?

Die Premium-Betreuung ist für Dich geeignet,
wenn

  • Du  von einseitigem Essverhalten ein für alle mal genug hast
  • Du Dich zwar mit gesunder Ernährung auskennst, dennoch offen bist für Neues
  • Du jemanden brauchst, der Dir zuhört
  • Du gerne dazulernst und Dich darauf freust, neue Dinge auszuprobieren
  • Du überzeugt davon bist, dass es einen einfacheren Weg als Verzicht geben muss
  • Du bereits bist, selbst etwas für Deinen Erfolg zu tun
  • Du Unterstützung brauchst um längerfristig etwas durchzuziehen und durchzuhalten
  • Du jemanden dauerhaft an Deiner Seite haben möchtest, sei es für Fragen oder auch einfach nur als seelischen Beistand
  • Du kein vorgefertigtes Ernährungsschema übergestülpt bekommen möchtest

Die Premium-Betreuung ist für Dich nicht geeignet, wenn

  • Du an Deinem derzeitigen Verhalten nichts ändern möchtest
  • Du kein Interesse an gesunder und ausgewogener Ernährung hast
  • Du lieber einseitigen Ernährungsformen vertraust
  • Du ein vorgefertigtes Ernährungskonzept übergestülpt bekommen möchtest
  • Du überzeugt bist, alles über Ernährung zu wissen und Du nichts dazulernen willst
  • Du gerne alles allein machst
  • Du nicht bereit bist, Zeit und Geld in Deine Gesundheit zu investieren.
  • Du nur einen fertigen Ernährungsplan möchtest und kein individuelle Betreuung

Hol' dir jetzt Dein Premium-Beratungs-Paket!

Premium 12 Monate

Premium-Betreuung
für ein Jahr

Inkludierte Leistungen:

  • Anamnese und Erstellung eines Ernährungskonzeptes 
    (ausführlicher Ernährungscheck, Nährstoffcheck, TCM, Pulsdiagnostik, Zungendiagnostik) im Wert von 2000 €
  • 12 BIA-Messungen - im Wert von 1000 €
  • gemeinsame Definition Deiner Ziele
  • Laufende Adaptierung Deines Ernährungskonzeptes - im Wert von 1000 €
  • Individuell an Deine Bedürfnisse angepasste Rezepte, die Dir schmecken und gut tun, so viele wie Du benötigst - unbezahlbar
  • Zungencheck: Ich bringe Dir bei, wie Du selbst erkennen kannst, was Dir gut tut und was nicht - im Wert von 300 €
  • rund-um-die-Uhr-Support für 12 Monate per Messengerdienste, Telefon, Zoom und E-Mail - unbezahlbar
  • Monatlich persönliche Termine vor Ort/online - im Wert von 2000 €
  • Mindestlaufzeit: 12 Monate, danach monatlich kündbar

468 € monatlich

inkl. USt.
Die Zahlungen erfolgen mittels
SEPA-Lastschriftsauftrag

oder einmalig 5400 € inkl. USt.

Vertrag endet automatisch nach 12 Monaten bei Einmalzahlung.

Premium 6 Monate

Premium-Betreuung
für ein halbes Jahr

Inkludierte Leistungen:

  • Anamnese und Erstellung eines Ernährungskonzeptes 
    (ausführlicher Ernährungscheck, Nährstoffcheck, TCM, Pulsdiagnostik, Zungendiagnostik) im Wert von 2000 €
  • 6 BIA-Messungen im Wert von 500 €
  • gemeinsame Definition Deiner Ziele
  • Laufende Adaptierung Deines Ernährungskonzeptes - im Wert von 500 €
  • Individuell an Deine Bedürfnisse angepasste Rezepte, die Dir schmecken und gut tun, so viele wie Du benötigst - unbezahlbar
  • Zungencheck: Ich bringe Dir bei, wie Du selbst erkennen kannst, was Dir gut tut und was nicht - im Wert von 300 €
  • rund-um-die-Uhr-Support für 6 Monate per Messengerdienste, Telefon, Zoom und E-Mail - unbezahlbar
  • Monatlich persönliche Termine vor Ort/online - im Wert von 1000 €
  • Mindestlaufzeit: 6 Monate, danach monatlich kündbar

583 € monatlich

inkl. USt.
Die Zahlungen erfolgen mittels
SEPA-Lastschriftsauftrag

oder einmalig 3360 € inkl. USt.

Vertrag endet automatisch nach 6 Monaten bei Einmalzahlung.

Premium 3 Monate

Premium-Betreuung
für drei Monate

Inkludierte Leistungen:

  • Anamnese und Erstellung eines Ernährungskonzeptes 
    (ausführlicher Ernährungscheck, Nährstoffcheck, TCM, Pulsdiagnostik, Zungendiagnostik) im Wert von 2000 €
  • 3 BIA-Messungen im Wert von 250 €
  • gemeinsame Definition Deiner Ziele
  • Laufende Adaptierung Deines Ernährungskonzeptes - im Wert von 250 €
  • Individuell an Deine Bedürfnisse angepasste Rezepte, die Dir schmecken und gut tun, so viele wie Du benötigst - unbezahlbar
  • Zungencheck: Ich bringe Dir bei, wie Du selbst erkennen kannst, was Dir gut tut und was nicht - im Wert von 300 €
  • rund-um-die-Uhr-Support für 3 Monate per Messengerdienste, Telefon, Zoom und E-Mail - unbezahlbar
  • Monatlich persönliche Termine vor Ort/online - im Wert von 500 €
  • Mindestlaufzeit: 3 Monate, danach monatlich kündbar

728 € monatlich

inkl. USt.
Die Zahlungen erfolgen mittels
SEPA-Lastschriftsauftrag

oder einmalig 2100 € inkl. USt.

Vertrag endet automatisch nach 3 Monaten bei Einmalzahlung.

Du bist Dir noch nicht ganz sicher welches der Premium-Pakete für Dich passend ist und möchtest mich testen und gleich erste wertvolle Inputs für Dich mitnehmen?

Dann buche Dir eine Power-Stunde mit mir. Wir werden in dieser Einzelstunde Deine Ernährungsgewohnheiten analysieren und Du kannst erste wertvolle Tipps gleich mitnehmen. Außerdem kann ich nach diesem Gespräch gut abschätzen, welches der drei Pakete für Dich am besten passt. Wenn Du dann nach dieser Stunde restlos überzeugt bist und eines meiner Beratungs-Pakete buchst, bekommst Du diese Stunde mit EUR 189,00 (inkl. 20 % USt.) auf das Paket angerechnet.

Klick auf den Button und vereinbare Dir Deinen Wunschtermin!

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist eine Anamnese und wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Was ist eine BIA-Messung?

Was beinhalten die 1:1 Stunden?

Online- oder Praxis-Termine?

Wie ist das mit der Zeit? In den 3, 6 oder 12 Monaten ist ja bestimmt einer von uns Beiden auf Urlaub?

Wieso haben die Pakete diesen Preis?

Was ist eine Zungendiagnostik?

Wie stellst du die Rezepte zusammen?

Muss ich nach so einer Beratung mein komplettes Essen umstellen?

Sind die Pakete auch dann etwas für mich, wenn ich oft unterwegs bin und einen anspruchsvollen Job habe?

Impressum & Datenschutz

Copyright 2020 essenbelebt Ernährungsberatung e.U., alle Rechte vorbehalten.

>