fbpx

Ernährungsprobleme

... sind Dein täglicher Begleiter?

  • Ich vertrage keine Laktose mehr - der tägliche Milchkaffee verursacht Blähungen und Durchfall.
  • Ich vertrage keine Fruktose mehr, dabei esse ich so gerne Obst.
  • Ich vertrage keine histaminhältigen Lebensmittel mehr und ich bin völlig überfordert, weil ich gar nicht weiß, wo das überall drinnen ist.
  • Ich finde keine Lebensmittel mehr, die mir gut tun.
  • Meine Hauptnahrungsmittel sind Reis- und Maiswaffeln, weil was ich gar nichts mehr vertrage.
  • Mein Fokus liegt nur mehr darauf, was ich alles nicht essen darf.
  • Ich habe ständig Magendrücken, Sodbrennen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder andere Verdauungsbeschwerden. 
  • Ich leide unter PMS (Menstruationsbeschwerden).
  • Der Wechsel macht mir Sorgen.
  • Müdigkeit und Schlafmangel sind meine tägliche Begleiter.
  • Ich habe ständig irgendwelche Infekte und Verkühlungen.
  • Ich möchte ENDLICH wieder normal essen, ohne darüber nachdenken zu müssen.
Frau Hände formen Herz vor Bauch

Ernährungsberatung
Premium-Pakete

3 Monate, 6 Monate oder 1 Jahr Rundumbetreuung in Sachen Ernährung. Ich nehme Dich an der Hand und wir gehen gemeinsam Deinen Weg in Deine Wohlfühlernährung!

frau-liegend-bauchschmerz-bauchtest-kostenlos

Bauchtest

Stelle fest, ob die Zeit reif ist, etwas für Deinen Bauch und Deine Verdauung zu machen und erhalte Tipps, wie Du zu einem besseren Bauchgefühl kommst. Hier kannst Du außerdem kostenlos einen Einblick davon bekommen, wie ich arbeite und Du bekommst gleich ein paar praktische Umsetzungstipps, wenn Dein Bauch und Deine Verdauung Unterstützung brauchen.

Frau zwickt Falte in Bauch

BIA Messung für Deine Körper-zusammensetzung

Einfach, schnell und völlig ohne Nebenwirkungen stelle ich Deine Körperzusammensetzung fest, also wie hoch beispielsweise Dein Fettanteil, Deine Muskelmasse und Dein Körperwasser ist. Gerade beim Ernährungsumstellungen ist es wichtig zu wissen, wie sich die Körperzusammensetzung verändert.

Wie so eine Bioimpedanzanalyse (BIA) abläuft, habe ich Dir in diesem Artikel zusammengefasst.

frau-bauch-hände-kostenlos-Fruktose-Liste-Unverträglichkeit

Du verträgst Fruktose nicht mehr?

Fruktose ist ein Zucker, der vorwiegend in Obst, aber auch in vielen anderen Lebensmittel enthalten sein kann. Genaueres zur Unverträglichkeit von Fruktose findest Du im Artikel Wenn Obst im Bauch zur Qual wird.
Und hier kannst Du Dir kostenlos meine Listen für Glukose, Fruktose und Sorbit holen!

Kraftsuppe

Dein individuelles Kraftsuppenrezept gegen Deine Beschwerden

Zeig mir Deine Zunge und ich gebe Dir Dein individuelles Kraftsuppenrezept!

Bei leichten Beschwerden wie Verkühlungen, leichtes Magendrücken, Appetitlosigkeit, verstärktem Hungergefühl u.v.m, kann eine Kraftsuppe wahre Wunder wirken, bevor eine Krankheit ausbricht. Ich kreiere Dir dafür Dein für Dich passendes Kraftsuppenrezept.

Ernährungsberatung online und vor Ort

Meine Beratungen kannst Du sowohl online als auch offline buchen. Auch eine Kombination aus Beidem ist möglich. Sag mir einfach bei der Anmeldung Bescheid, was Du bevorzugst.

Online-Termine finden via Zoom statt. Du brauchst dafür einen PC mit Kamera und Mikro, ein Tablet oder ein Smart-Phone, einen Internetzugang und eine E-Mail-Adresse. Wenn Du noch nie an einem Zoom-Meeting teilgenommen hast, dann musst Du vor dem ersten Treffen eine kleine Software installieren. Die Detail erhältst Du rechtzeitig von mir. Und schon kann es losgehen. Du sitzt bequem zuhause und trotzdem mir direkt gegenüber und Du erhältst alles, was Du auch bei mir in der Praxis bekommst, direkt nach Hause auf Deinen PC geliefert. 

Praxis-Termine finden in einer meinen Praxen vor Ort statt. Ich habe eine Praxis in Baden bei Wien und eine Praxis direkt in Wien. Der einzige Vorteil, wenn Du zu mir in die Praxis kommst, ist der, dass Du mich quasi "zum Angreifen" hast und ich gewisse Teilleistungen nur vor Ort machen kann, wie zum Beispiel eine BIA-Messung. Die ist aber für eine vollständige Beratung nicht zwingend notwendig.

Ich freue mich auf Dich! Alles Liebe, Susanne

Du bist Dir noch nicht sicher, welches der Angebote für Dich passend ist?

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"1d30b":{"name":"Main Accent","parent":-1},"3d2c0":{"name":"Main Accent Low Opacity","parent":"1d30b","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"1d30b":{"val":"rgb(255, 177, 10)","hsl":{"h":40,"s":0.99,"l":0.52}},"3d2c0":{"val":"rgba(210, 146, 20, 0.2)","hsl_parent_dependency":{"h":40,"l":0.45,"s":0.83}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"1d30b":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}},"3d2c0":{"val":"rgba(19, 114, 211, 0.2)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Finde es heraus, beim kostenlosen Orientierungsgespräch!
>