fbpx

essenbelebt Der Club

Die Gesamtstrategie für Deine gesunde und genussvolle Ernährung

Kennst Du diese oder ähnliche Gedanken?

  • Ich sollte nicht schon wieder zum Burger-Laden, aber jetzt schaffe ich es einfach nicht mehr was Frisches zu kochen ...
  • Die Schoko gönne ich mir jetzt. Es war schließlich so ein anstrengender Tag und die hab' ich mir verdient ...
  • Der Tag hat so gut angefangen, aber jetzt, nach dem Ausrutscher, ist eh schon alles egal ...
  • Ich kenne mich ja eh aus, wie gesunde Ernährung geht, aber ich kann es einfach nicht durchhalten ...
  • Ich habe ständig schlechtes Gewissen, wenn mir das Essen schmeckt, das kann ja dann nicht gesund sein ...

Du möchtest Dich gesund und ausgewogen ernähren, Dein Essen genießen, die Figur halten und das möglichst stressfrei? 

Dann bist Du goldrichtig hier!

Vertiefe Dein Wissen über Deinen Körper und seine Funktionen und lerne zu verstehen, was er braucht! 

Tausche Dich in regelmässigen Treffen mit Gleichgesinnten aus, bleibe dran und hole Dir die fachliche Unterstützung, wenn Du sie brauchst!

Kombiniere Dein Dranbleiben mit einfach umzusetzenden Rezepten für den Alltag. 

Was erwartet Dich beim essenbelebt-Club?


Wissensvertiefung und Umsetzung

Ein Minikurs zu Beginn erleichtert Dir die ersten Schritte in Deine Wohlfühl-ernährung. Du sollst spüren, wie Du durch ausgewogene und gesunde Ernährung wieder mehr Energie bekommst, sich Deine Figur ins Positive verändert, Heißhunger-Attacken verschwinden und vieles mehr.


Ich liefere Dir die Inhalte dazu. 


 Schwerpunktthemen und Workshops

Es gibt immer wieder Schwerpunktthemen, um die wir uns besonders kümmern. Such Dir aus dem Buffet an Themen, was für Dich gerade passt. Die Themen sind so vielfältig wie die Ernährung und die Menschen sind. 


Ich möchte, dass Du die Zusammenhänge im Körper verstehst und diese für Dich nutzen kannst und dabei unterstütze ich Dich.


Der Austausch
in einer  Gruppe Gleichgesinnter

Du bist nicht alleine! Die Gruppendynamik und der Austausch mit Gleichgesinnten ist sehr wirkungsvoll, gerade für's Durchhalten und Dranbleiben.


Ich möchte, dass Du Dich austauschen und mitteilen kannst, wenn Du das brauchst. Damit profitierst Du und auch alle anderen Teilnehmer:innen.

Rezepte, Rezepte, Rezepte

Gute und einfache Rezepte sind die Geheimzutat jeder Ernährungsumstellung und jeder praktischen Umsetzung. Daher gibt es für Clubmitglieder kostenlosen Zugang zu meiner Rezeptbibliothek. 


Ich möchte, dass Du umsetzt, dass Du Dir das Essen zubereiten kannst, was Dir schmeckt, Dir gut tut und Dich bei Deinen Zielen unterstützt. 


Spiele, Spaß & Challenges

Das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen und Essen muss Spaß machen und schmecken. Eine Ernährungsumstellung funktioniert leichter, wenn man Spaß dabei hat und kleine Herausforderungen den Alltag auflockern. 


Ich versorge Dich mit allerlei passenden Spielen, Challenges und das eine oder andere Quiz, denn ich möchte, dass Du Spaß hast.

Private Facebook-Gruppe

Der persönliche Austausch ist wichtig und das soll auch zwischen den fixen Terminen möglich sein. Dazu gibt es die private, gemeinsame Facebook-Gruppe, in der Du Dir jederzeit Motivation holen aber auch Frust abbauen kannst. Daneben gibt es hier auch wertvollen Input in kleinen Happen. 


Ich möchte, dass Du aktiv dabei bist, denn davon profitierst in erster Linie Du selbst.

14-tägige Club-Meetings

Alle zwei Wochen treffen wir uns für einen Austausch und ein aktives Miteinander. Die Meetings dienen dazu, Deine Fragen zu beantworten und Dir Motivation oder "den liebevollen Tritt" abzuholen. 


Ich möchte, dass Du dabei bleibst und Dir Deine Motivation oder auch den liebevollen kleinen Stupser abholen kannst.

Dranbleiben an Deiner Ernährung

Denn nur so kannst Du nachhaltig Deine Ziele umsetzen. Dranbleiben und Durchhalten darf auch leicht gehen. Mit der für Dich passenden Ernährung ist das ein Kinderspiel.


Ich möchte, dass Du Dich wirklich dranbleibst, nur dann kannst Du Dein Ziele nachhaltig umsetzen.


Erfolge jederzeit feiern

Wenn Du dranbleibst, dann gibt es auch immer was zu feiern, denn Dein neues Ernährungsverhalten wirkt sich auf Deine Ziele positiv aus. Das machen wir in den 14-tägigen Club-Meetings laufend. 


Ich möchte, dass Du Deine Erfolge laufend feierst, denn dass steigert die Motivation und hilft beim Dranbleiben.

Wie sagte schon Winston Churchill (1874-1965):

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen!"

Was meine Kund:innen über meine Arbeit sagen

Karin Cvrtila

Mag. Karin Cvrtila

Der Club bei Susanne ist für mich fast nicht mehr wegzudenken! Vor allem die Meetings sind sehr wertvoll, weil man jederzeit Fragen stellen kann, die rund um die Ernährung plötzlich auftauchen. Für mich ist der Club vor allem wichtig, damit ich am Abnehmen auch dranbleibe! Ich habe zwar bei Susanne im Kurs (Mit Leichtigkeit zu Deinem Wunschgewicht) bereits gut abgenommen, aber das Commitment durch den Club hilft enorm. Hinzu kommt, dass es jede Woche tolle neue Rezepte gibt, die nicht nur ausgezeichnet schmecken, sondern auch schnell zubereitet sind. Für mich ist die Rezept-Bibliothek mittlerweile zum Nachschlagewerk geworden, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll. Abgesehen von Susanne, die echt auf jede Frage immer eine Antwort weiß, ist auch die Community sehr wertvoll und auch wertschätzend - das findet man selten!

Danke Susanne für deine mehr als engagierte Begleitung!

Beatrix Lischka-Schiele

Beatrix  Lischka-Schiele

selbstständig • Fridingen an der Donau (D)

Wie du immer so schön sagst: „Der Genuss darf nicht zu kurz kommen“.
Dank dir habe ich Gemüse, als sehr wertvollen Bestandteil meiner Ernährung, für mich wiederentdeckt. Und überhaupt eine viel positivere Einstellung dem Essen gegenüber bekommen.
An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön für deine wunderbare Art, dieses wichtige Wissen an uns zu vermitteln. Die Gruppentreffen, die du so toll unterstützt hast, haben großen Spaß gemacht und auch über manche Hürde geholfen.
Egal, ob man Fragen zu den super-interessanten Inhalten hatte (wow – was ich da alles über Nährstoffe, Hormone, die Verdauung gelernt habe) oder einen Durchhänger. Du hast Mut gemacht, geduldig erklärt und unterstützt, wenn etwas unklar war. Und uns ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Freystetter-Brigitte

Brigitte Freystetter

Pensionistin • Burgenland

Im Hinterkopf hat sich was verändert, ich weiß jetzt genau, was ich falsch mache und ich richte mich, auch wenn ich mich nicht exakt daran halte, nach meinem Programm. 

Ich esse mehr Gemüse, ich achte auf die Kohlenhydrate, die ich früher immer weggelassen habe und es bewegt sich trotzdem was.

 

Als ich soeben meine Werte der BIA-Messung gesehen habe, war ich entzückt. Trotz keiner Gewichtsreduktion waren insgesamt knapp 5 Kilo Fett weg. Und ich habe eine Konfektionsgröße weniger.

Ich begleite Dich Gerne

Weil Du einen nachhaltigen Erfolg haben sollst!

Essen muss Spaß machen und schmecken! 

Wenn Essen keinen Spaß mehr macht, dann wird das Leben sinnlos!

Diesen Satz kennst Du vielleicht schon von mir. Niemand schafft es eine bestimmte Ernährungsform auf Dauer durchzuhalten, wenn sie von Verboten nur so wimmelt und Du Dir nichts mehr gönnen darfst. Oder wenn wesentlichen Bausteine in Deinem täglichen Speiseplan fehlen. Daher steht für mich auch in der Beratung der Genuss und das Wohlbefinden an erster Stelle. 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Du auch dann weitermachst, wenn Du glaubst, es geht nicht mehr. Es ist mir wichtig, dass Du nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst, dass Du dranbleibst. Und genau deshalb bin ich im Club für Dich da! Damit Du nachhaltig Erfolg hast!

Mag. Susanne Lindenthal

Noch ein paar Stimmen meiner Kund:innen

Ilse Lechner

Ilse Lechner

www.entfaltungsparadies.at • Coaching für Familien • Österreich

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit gesunder Ernährung. Trotzdem fällt es mir schwer mein Gewicht zu reduzieren. Dank Susannes Essens-Club mit den BIA-Messungen (die buche ich gesondert dazu) weiß ich jetzt, dass die Tendenz stimmt, auch wenn der Fortschritt auf der Waage nur quälend langsam zu sehen ist. Denn ich nehme Fett ab und halte meine Muskelmasse weitgehend. Ohne diese regelmäßigen Kontrollen und Susannes Bestärkungen wäre ich wahrscheinlich schon längst wieder mutlos. Mein Highlight im Club ist tatsächlich immer wieder die Fragerunde! Aber auch die Wochenpläne in der Rezept-Bibliothek sind toll und ich liebe die alphabetische Rezeptliste und die Einteilung nach Kategorien.

Eva Bogner

Eva Bogner

Business Mentorin für Führungskräfte und Solopreneure • www.evabogner.at

Mein Highlight im Club sind die "bunten" Fragen in den Club Meetings, die Susanne mit ihrem Expertenwissen beantwortet.
Da habe ich immer wieder meine Aha Momente 😊.

Die Mitgliedschaft im Club ist eine tolle Sache zum Dranbleiben nach dem Kurs "Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht". Mit dem Gelernten, den Wochenplänen und Rezepten kann ich meinen Speiseplan individuell und abwechslungsreich gestalten. Dadurch weiß ich, das ich mein Wunschgewicht auf gesunde Weise erreichen und halten kann. Dazu motivieren mich die regelmäßigen Club Meetings mit den immer wieder neuen Erkenntnissen aus Susanne's reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz. Herzliches Danke dafür!

Avatar für weibliche Kundin

Maria

selbstständig• Niederösterreich

In Susannes Club lerne ich sehr viel über die Ernährung und die Zusammenhänge. Die Fokusthemen sind total super aufbereitet mit den Videos und den Texten und den Hintergrundinformationen. Ich schaue mir die Videos regelmäßig an.  

Auch die Rezept-Bibliothek nutze ich wirklich regelmäßig. Die Rezepte sind einfach und schnell zu kochen und schmecken alle gut. Außerdem spare ich mir bares Geld beim Einkaufen und mit den Rezepten aus der Rezept-Bibliothek. Damit habe ich das Geld für den Club locker wieder herinnen. Durch die Wochenpläne und die Einkaufslisten bleiben auch wesentlich weniger Lebensmittel übrig und es wird mir nichts mehr schlecht.

Mark Twain (1835-1910): 

"Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin
den ersten Schritt zu tun."

Zahlen - Daten - Fakten

Der Club hat seine Tore geöffnet!

Der Club startet ab sofort für die neuen Clubmitglieder.


Du bekommst Aufzeichnungen der Club-Meetings, damit Du diese auch später noch anschauen kannst. Diese stehen Dir im Kursbereich jederzeit zur Verfügung. 


Die Schwerpunktthemen findest Du in der Club-Bibliothek. Dort stehen Dir die Inhalte in Form von kurzen, überschaubaren Videos zur Verfügung. Außerdem gibt es zu ausgewählten Themen Workshops, deren Aufzeichnungen Du ebenfalls im Anschluss in der Kurs-Bibliothek findest.


Du hast auf den Kursbereich Zugriff, solange Du im Club bist.


Als Clubmitglied hast Du zusätzlich Zugang auf meine Rezeptbibliothek, die laufend wächst. Die Rezeptbibliothek enthält sowohl Einzelrezepte nach Kategorien und alphabetisch sortiert, als auch Wochenpläne und Einkaufslisten, damit Du Deinen Küchenalltag möglichst einfach gestalten kannst.


Den Club gibt es in zwei Varianten:
die bequeme monatlicher Zahlung, die Du monatlich kündigen kannst oder
die günstigere Einmal-Zahlung mit jährlicher Kündigungsmöglichkeit.


Hol' dir jetzt Deinen Zugang zum essenbelebt-Club!

Leistungen auf einen Blick

essenbelebt Der Club

  • Betreuter Mitgliederbereich mit eigener Kursplattform
  • Schwerpunktthemen und Workshops
  • 14-tägige Club-Meetings
  • Einstiegskurs zu ausgewogener Ernährung nach wissenschaftlichen Grundlagen und Einführung in die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Zugriff zum Kursbereich, solange Du im Club bist
  • Betreute Facebook-Gruppe
  • Zugriff auf Rezept-Bibliothek mit Rezepten, Wochenplänen, Einkaufslisten
  • Spiele, Spaß und Challenges ergänzen das Programm
  • 2 Varianten: 

Variante 1

monatlich 58 € (inkl. USt.)
monatlich kündbar

Variante 2

jährlich 580 € (inkl. USt.)
jährlich kündbar

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Ist eine Mitgliedschaft im essenbelebt Der Club für Dich geeignet?

Der Club ist für Dich geeignet, wenn

  • Du  von einseitigem Essverhalten ein für alle mal genug hast
  • Du Dich zwar mit gesunder Ernährung auskennst, dennoch offen bist für Neues
  • Du dranbleiben und durchhalten möchtest
  • Du gerne dazulernst und Dich darauf freust, neue Dinge auszuprobieren
  • Du überzeugt davon bist, dass es einen einfacheren Weg als Verzicht geben muss 
  • Du in einer Runde Gleichgesinnter Spaß an gutem Essen und ausgewogener Ernährung haben möchtest
  • Du aus einem riesigen Rezeptpool schöpfen möchtest und Dir dadurch keine Gedanken mehr darüber machen möchtest, was Du kochen sollst
  • Du Dein Wissen zu gesunder und ausgewogener Ernährung laufend in kleinen Dosen erweitern möchtest

Der Club ist für Dich nicht geeignet, wenn

  • Du an Deinem derzeitigen Verhalten nichts ändern möchtest
  • Du kein Interesse an gesunder und ausgewogener Ernährung hast
  • Du lieber einseitigen Ernährungsformen vertraust
  • Du so gar kein Interesse an den Zusammenhängen und Hintergründen hast
  • Du überzeugt bist, alles über Ernährung zu wissen und Du nichts dazulernen willst

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Kann ich den Club einfach mal ausprobieren und wieder aussteigen, wenn mir das nicht zusagt?

Ich möchte gerne abnehmen, ist der Club auch dazu geeignet?

Wie ist das mit der Rezept-Bibliothek? 

Ist der Club auch dann etwas für mich, wenn ich oft unterwegs bin und einen anspruchsvollen Job habe?

Impressum & Datenschutz

Copyright 2021 essenbelebt Ernährungsberatung e.U., alle Rechte vorbehalten.

>