fbpx

Junge Frauen im Focus der Ernährungsberatung

Mit dem Online-Videokurs lernst Du, wie viel mehr mit Ernährungsberatung möglich ist, als lediglich Gewicht zu reduzieren. 

Du bist ausgebildete Ernährungsberater*in, TCM-Therapeut*in, Phytotherapeut*in oder Ärzt*in oder bist mittendrin in Deiner Ausbildung?

Du möchtest mehr erfahren, was mit integrativer Ernährungstherapie möglich ist?

Dieser Online-Video-Kurs hat die Zielgruppe der jungen Frauen in der Ernährungsberatung im Focus. 

Lerne welche Fallen derzeit angesagte Ernährungsgewohnheiten bereithalten und welche Auswirkungen das Essverhalten in jungen Jahren auf die gesamt Gesundheit hat. 

Lerne anhand von Fallbeispielen welche Themen häufig im Praxisalltag angefragt werden und welche sehr gut durch Ernährungstherapie behandelt werden können. 

Lerne, welche Informationen im Beratungsgespräch mit jungen Frauen zu beachten sind, welche spannenden Details Ernährungsprotokolle liefern und welche therapeutischen Rezepturen einfach und erfolgreich angewendet werden können.  

Deine Referentin

Dipl. Oec. troph. Vera Splinter

„Wissen verpflichtet dazu es weiterzugeben.“  F. Sulistyo

Dieses Statement von einem meiner Lehrer habe ich verinnerlicht. Seit vielen Jahren gebe ich mein Wissen über die Ernährung der Chinesischen Medizin gerne weiter, in Seminaren, Vorträgen und nun auch in Videos.

Mein Name ist Vera Splinter, ich bin Diplom Oecotrophologin und spezialisiert auf die Ernährung der Chinesischen Medizin. Als ich vor fast 25 Jahren erstmals Kontakt zur TCM bekam, war mein Blick über den Tellerrand von Skepsis geprägt. Schließlich war ich seit Beginn meines Studiums 1983 eine überzeugte Vertreterin der modernen Ernährungswissenschaft. Glücklicherweise war ich neugierig und motiviert genug, um das Konzept persönlich auszuprobieren. Und siehe da, es tut gut und schmeckt auch noch super. Gesund und genussvoll ist kein Widerspruch, das belegen meine Rezepte und die positiven Rückmeldungen meiner Patienten.

Als freiberufliche Ernährungsberaterin mit eigenem Büro in Neuss unterstütze ich Menschen mit unterschiedlichen gesundheitlichen Anliegen. Dabei sehe ich es als einen persönlichen Vorteil an, fachlich in der Ernährungswissenschaft und in der Chinesischen Medizin zu Hause zu sein. Bei vielen Erkrankungen ist es notwendig die Inhalte beider Konzepte in einem integrativen Ansatz zusammenbringen. 

Durch meine zahlreichen Aus- und Fortbildungen bei namhaften Lehrern wie Yifan Yang, Li Jie, Andreas Kalg und die enge Zusammenarbeit mit TCM-Therapeuten, bin ich in ein aktives Netzwerk eingebunden. Ich berate Menschen weit über Nordrhein-Westfalen hinaus, im persönlichen Gespräch ebenso wie über Telefon, Skype, Zoom oder Teams.

Die stetige Weiterentwicklung der Ernährungstherapie der Chinesischen Medizin ist mir ein wichtiges Anliegen. Daraus hat sich ein Arbeitsschwerpunkt entwickelt: Die Erstellung von therapeutischen Kochrezepten durch die Verknüpfung von Ernährung- und Phytotherapie, basierend auf der bewährten Tradition der Gesundheitsküche.

Wenn ich heute bei Kongressen als „Urgestein“ der TCM-Ernährungsberatung bezeichnet werde, dann sehe ich dies als Kompliment an.

Vera Splinter

Ist der Video-Kurs
Junge Frauen im Focus der Ernährungsberatung
für Dich geeignet?

Der Video-Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene der Themenbereiche TCM-Ernährung und Phytotherapie.

Verständnis der Grundlagen über die Physiologie und Syndrom-Theorie der TCM solltest Du bereits haben. Im Kurs lernst Du die Basics der chinesischen Ernährungstherapie ebenso wie Expertenwissen.

Der Video-Kurs ist für Dich geeignet, wenn

  • Du bereits Basiswissen der TCM-Syndrome hast
  • Du eine Weiterbildung im Bereich der Ernährungsberatung machen möchtest
  • Du Dein Wissen in der chinesischen Ernährungstherapie vertiefen möchtest
  • Du praxisrelevante Themen lernen möchtest
  • Du offen für Neues bist und Dich darauf freust, neue Dinge auszuprobieren
  • Du Deinen Methodenkoffer erweitern möchtest
  • Du gerne alleine lernst

Der Video-Kurs ist nicht für Dich geeignet, wenn

  • Du noch gar keine Kenntnisse der TCM hast
  • Du einen betreuten und begleiteten Kurs suchst
  • Du lieber in einer Gruppe lernst
  • Du so gar kein Interesse an den Zusammenhängen und Hintergründen hast

Zahlen - Daten - Fakten

Der Video-Kurs steht Dir sofort nach Buchung zur Verfügung.  


Du bekommst 90 Minuten geballte Weiterbildung, aufgeteilt auf 2 überschaubare Videos.


Du hast auf die Kursinhalte Zugriff, solange ich diesen Kurs anbiete.

Das heißt, Du hast daher auch auf Aktualisierungen Zugriff. 


Du bekommst die Inhalte in Form von Videos.

Hol' dir jetzt Deinen Zugang zum Video-Kurs!

Junge Frauen im Focus der Ernährungsberatung

mit Dipl. Oec. troph. Vera Splinter

Inkludierte Leistungen:

  • Ein professioneller Online-Kurs, mit dem Du Deinen Methodenkoffer erweiterst
  • 90 Minuten geballte Weiterbildung, aufgeteilt auf 2 überschaubare Videos
  • Zugriff zum Kursbereich, solange es diesen Kurs gibt und damit auch Zugriff auf Aktualisierungen

Preis 98 €

exkl. USt.

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Impressum & Datenschutz

Copyright 2021 essenbelebt Ernährungsberatung e.U., alle Rechte vorbehalten.

>