fbpx

Mit Leichtigkeit zu Deinem Wunschgewicht

Abnehmen wie vor 40 +, mit der richtigen Strategie ganz leicht!

Kennst Du einen dieser Gedanken?

Was ist heute anders als früher? Warum nehme ich laufend zu?

  • Früher war ich schlank und mit meinem Körper zufrieden. Heute habe ich das Gefühl ich nehme laufend zu und nichts funktioniert, um das Gewicht wieder herunter zu bekommen.
  • Früher bin ich einfach eine Runde mehr Laufen gegangen und die Schokotorte vom Vortag war Geschichte. Heute habe ich das Gefühl, ich nehmen schon beim Gedanken daran zu.
  • Früher war ich einfach konsequenter. Heute schaffe ich es kaum zwei Wochen, mich an eine Diät zu halten.
  • Früher bin ich satt geworden und konnte mit dem Essen aufhören. Heute habe ich Tage, da könnte ich durchessen. 
  • Früher habe ich einfach alles gut vertragen. Heute habe ich das Gefühl, dass ich gerade gesundes Essen nicht gut vertrage. 
  • Früher habe ich es locker auch ohne Süßigkeiten geschafft. Heute esse ich einfach jeden Tag etwas Süßes und kann mich kaum stoppen. 

Du möchtest abnehmen und Dein Wunschgewicht auch halten können? 

Du hast gefühlt jede Diät, die es auf diesem Planeten gibt, ausprobiert. Manche haben gut funktioniert, manche waren eine Qual, selten war eine Diät von langer Dauer. Dazu kommt, dass selbst solche Diäten, die früher rasch zum Ziel führten, heute auch nicht mehr funktionieren. Du hast so die Schnauze voll von Diäten und Schlankmachkuren. Und vor allem hast Du genug davon, immer auf irgendetwas verzichten zu müssen. 

Schluss mit Diäten, Schlankmachkuren und Verzicht!

Lerne wieder normal zu essen, ohne Verzicht, ohne zuzunehmen, mit Spaß und Freude am Essen und werde dabei auch noch satt! 

Zu schön um wahr zu sein? 

Mit der richtigen - und vor allem individuell und auf Dich zugeschnittenen - Strategie, kommst du mit Leichtigkeit zu Deinem Wunschgewicht! 

Lerne Deinen Körper und seine Funktionen kennen und verstehen, was er braucht! 

Erstelle Dir unter fachlicher Anleitung einen individuellen Plan, der Dir die Richtung weist!

Starte sofort in Dein neues Lebens- und Körpergefühl und mach Dich auf den Weg zu Deinem Wunschgewicht!

Was alles in 12 Wochen möglich ist

Du weißt wie Dein Körper tickt und was er braucht. Du hast Dir Deinen individuellen Speiseplan erstellt und ernährst Dich nach diesem.



Du kennst Deine Stolperfallen und weißt sie zu verhindern! Du kannst mit Widrigkeiten beim Abnehmen mit Leichtigkeit umgehen. 

Du hast den Genuss beim Essen wiederentdeckt! Es macht Dir wieder Spaß zu essen und Du isst ohne schlechtem Gewissen. 

Du kennst die Hintergründe und Zusammenhänge, warum Dein Körper mit zunehmendem Alter einfach anders reagiert. 

Diäten und Schlankmach-kuren, die durch Verzicht gekennzeichnet sind, gehören der Vergangenheit an.


Du kennst Turbobooster, die für Dich gut funktionieren, und die Du immer wieder einsetzen kannst, wenn es notwendig sein sollte.

Du weißt, wie Du die Motivation aufrecht erhältst, wie Du dranbleibst und Deine Ziele beständig verfolgst und dabei entspannt bleibst. 

Du hast gelernt, das Geburtstagsfeiern und Einladungen ein Grund zur Freude sind und Du brauchst nicht darauf zu verzichten.

Du weißt, wie Du mit Heißhungerattacken und Süßgelüsten umgehst.



Du bist entspannt, wenn sich die Waage einmal nicht bewegt, weil Du gelernt hast, damit umzugehen.



Du weißt, wie Du durch Dein Bewegungsprogramm noch zusätzlich Schwung in die Sache bringen kannst. 



Du steht nicht mehr planlos vorm Kühlschrank und weißt nicht, was Du essen sollst. Du hast einen Plan, der ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Wie sagte schon Winston Churchill (1874-1965):

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen!"

Was erwartet Dich im Onlineprogramm?

Dein individueller Ernährungsplan zum Wunschgewicht

In 12 Wochen begibst Du Dich nicht nur auf die Reise zu Deinem Wunschgewicht, Du lernst außerdem, an welchen Stellschrauben Du bei Dir drehen musst, damit es funktioniert.


Du erstellst Deinen individuellen Essensplan, ernährst Dich danach und adaptierst ihn laufend, bis er perfekt auf Dich zugeschnitten ist.


Du lernst, wie Du mit Widrigkeiten beim Abnehmen umgehen kannst. Und Du lernst, wie Du Dein Gewicht auch halten kannst.

9 Module

3 Bonus-Module

  1. 1
    Wo stehst Du gerade?
  2. 2
    Was braucht Dein Körper? - Dein individueller Essensplan
  3. 3
    Wie tauchen tiefer ein in die Bedürfnisse Deines Körpers
  4. 4
    Stolpersteine auf dem Weg
  5. 5
    Turbo-Booster
  6. 6
    Was Dir zusätzlich auf Deinem Weg zum Wunschgewicht helfen kann
  7. 7
    Dein Mindset zu Figur und Gewicht
  8. 8
    Bewegung
  9. 9
    Entspannung & Schlaf
  10. 10
    Plus 3 Bonusmodule zu den Themen: Alkohol, Intervallfasten sowie zu speziellen Problemen wie z.B. Wechselbeschwerden, PMS, Unverträglichkeiten, Immunabwehr, Müdigkeit, etc.

Der Austausch
in einer  Gruppe Gleichgesinnter

Du bist nicht alleine! Vielen geht es wie Dir und sie haben genau die gleichen Probleme wie Du.


In diesem Programm gehen wir die Herausforderungen gemeinsam an. Du profitierst von den Erfahrungen der anderen genauso, wie sie von Dir.


So entdeckt man plötzlich Zusammenhänge, die einem bei sich selbst noch nie aufgefallen sind.





Kursbereich & Updates

Solange es diesen Kurs gibt, hast Du Zugriff auf die Unterlagen. D.h. es geht nichts verloren und solltest Du ein Kapitel noch einmal bearbeiten wollen, auch wenn der Kurs schon vorbei ist, hast Du dazu immer die Möglichkeit, solange ich eben diesen Kurs anbiete. 

VIP-Paket mit 1:1 Stunden

Buchst Du das VIP-Paket, hast Du 3 x 1 Stunde mit mir dabei. In diese Zeit können wir individuelle Herausforderungen, wie z.B. Unverträglichkeiten, Menstruationsprobleme, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme oder ähnliches besprechen. 

Private Facebook-Gruppe

In der privaten gemeinsamen Facebook-Gruppe kannst Du Dir jederzeit Motivation holen und Dich mit den anderen Kursteilnehmern austauschen. Selbstverständlich bleiben alle Infos hier unter uns. 



Kick-Off-Meeting

In einem ersten Kick-Off-Meeting lernen wir uns kennen und besprechen die ersten Kursinhalte. 

Wöchentlich Q&A

Einmal wöchentlich treffen wir uns in einem Zoom-Raum und gehen Deine Fragen zu den Kursinhalten und zu Deiner Umsetzung durch. 

Gemeinsam Erfolge feiern

Und natürlich werden wir am Ende der 12 Wochen gemeinsam unsere Erfolge feiern. 


Das sagen meine KundInnen

Freystetter-Brigitte

Brigitte Freystetter

Pensionistin • Burgenland

Im Hinterkopf hat sich was verändert, ich weiß jetzt genau, was ich falsch mache und ich richte mich, auch wenn ich mich nicht exakt daran halte, nach dem Programm.


Ich esse mehr Gemüse, ich achte auf die Kohlenhydrate, die ich früher immer weggelassen habe und es bewegt sich trotzdem was.


Als ich soeben meine Werte der BIA-Messung gesehen habe, war ich entzückt. Trotz keiner Gewichtsreduktion waren insgesamt knapp 5 Kilo Fett weg. Und ich habe eine Konfektionsgröße weniger.

Edda Rein

Dr. Edda Rein

Zahnärztin • Niederösterreich

Manchmal brauche auch ich einen „Stupser“ regelmäßig zu frühstücken und mir Mittags und Abends warmes Essen zu kochen und ein Mehr an Bewegung in meinem Alltag einzubauen - diese Vorschläge kommen von Susanne nicht dogmatisch sondern sie spricht dabei den gesunden Menschenverstand an. Es gibt keine Verbote, kein Kasteien sondern die Einladung die für mich empfohlenen Lebensmittel neu zu entdecken und in den täglichen Plan einzubauen. Mit einer Liste an guten Lebensmitteln ausgestattet machte ich mich kochend auf in eine neues Lebensgefühl.

Warum kann ausgerechnet ich Dir helfen?

Weil Essen meine Leidenschaft ist!

Daher habe ich einen ganz wichtigen Grundsatz: 

Essen muss Spaß machen und schmecken!

Wenn Essen keinen Spaß mehr macht, dann wird das Leben sinnlos!

Niemand schafft es eine bestimmte Ernährungsform auf Dauer durchzuhalten, wenn sie von Verboten nur so wimmelt und Du Dir nichts mehr gönnen darfst. Oder wenn wesentlichen Bausteine in Deinem täglichen Speiseplan fehlen. Daher steht für mich auch in der Beratung der Genussund das Wohlbefinden an erster Stelle. 

Und ich weiß, wovon ich spreche! Ich habe an der Universität Wien Ernährungswissenschaften studiert und parallel dazu eine Ausbildung zur Ernährungslehre nach der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Danach habe ich etliche Ausbildung absolviert, um diese scheinbar konträren Welten miteinander zu verheiraten. Seit Jänner 2013 berate ich Menschen in meiner integrativen Ernährungsberatungspraxis in Baden bei Wien.

Seit 2018 kommen vermehrt Menschen ONLINE zu mir in die Beratung. Das bietet sich vor allem für jene an, die nicht unmittelbar in meiner Nähe wohnen.

Im Juni 2020 habe ich meinen zweiten Praxisstandort in Wien, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, eröffnet.

Mag. Susanne Lindenthal

Weitere KundInnenstimmen

Avatar für weibliche Kundin

Edith Sommer, 82 Jahre

Pensionistin • Niederösterreich

Liebe Frau Lindenthal,

ich habe schon viele Diäten ausprobiert, keine war so erfolgreich wie Ihr individuelles Ernährungsprogramm.

Nicht nur, dass ich abgenommen habe, ich kann das Gewicht auch ohne Probleme seit einem halben Jahr halten. Ich bin begeistert!Insgesamt habe ich während der 10 Wochen gut 7 kg abgenommen, davon waren aber 6 kg reines Fett.

Wolfgang Tremel

Wolfgang Tremel

Unternehmer • Niederösterreich

„Früher war alles besser“ trifft punkto Ernährung bei mir leider nicht zu. Früher hatte ich nicht nur mehr Sport betrieben, sondern altersbedingt reagierte mein Körper auch anders. Durch den Stress der Selbstständigkeit ist in den letzten Jahren auch die Zeit für bewusstes Essen geringer geworden. Als im Außendienst Tätiger endete die Nahrungssuche immer öfter bei der berühmten Leberkäsesemmel oder beim Fastfood. Die Kilo stiegen, die Beweglichkeit und der Wohlfühlfaktor sanken. Durch einen glücklichen Zufall erfuhr ich von Susanne Lindenthal. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich absolut ausgezahlt hat hier eine Expertin wie Fr. Lindenthal aufzusuchen. Ihre Wissen und ihre Erfahrung, ihr Einfühlungsvermögen, und in der laufenden Betreuung auch ihre Hartnäckigkeit zeigen Erfolg – nicht nur bei den Kilos, sondern insbesondere beim Wohlfühlen.
Vielen DANK, liebe Fr. Susanne Lindenthal.

Bist Du bereit Dich wieder wohlzufühlen?

Zahlen - Daten - Fakten

Der Kurs startet am 15. Februar 2021 und ist ein Beta-Kurs.

Das heißt, dass ich den Kurs gerade erst entwickelt habe und mich bei den Inhalten auch nach Dir und Deinen Anforderungen richte. Außerdem kann es sein, dass es an der einen oder anderen Stelle noch nicht ganz so rund läuft. Dafür zahlst Du für den Kurs deutlich weniger, als er zukünftig kosten wird.


Du hast auf die Kursinhalte Zugriff, solange ich diesen Kurs anbiete.

Das heißt, Du hast daher auch auf künftige zusätzliche Inhalte sowie Aktualisierungen Zugriff. 


Du kannst zwischen einem Basis-Paket und einem VIP-Paket wählen, bei dem Du zusätzlich 3 individuelle Beratungsstunden mit mir bekommst. 


Die Kursinhalte werden immer freitags für die kommende Woche zur Verfügung gestellt.


Du bekommst die Inhalte in Form von Videos, Präsentationen, Texten, Berechnungsblättern, Checklisten und Arbeitsblättern, je nach Inhalt und Anforderung.


Wir starten mit einem Kick-off-Meeting und haben wöchentlich ein Q&A-Meeting.

Hol' dir jetzt Deinen Zugang zum Onlineprogramm!

Frühbucherpreis gültig bis 24.01.2021

Basis-Paket

Mit Leichtigkeit zu Deinem Wunschgewicht - BASIS

Inkludierte Leistungen:

  • Betreuter 12-Wochen Onlinekurs
  • Individueller Essensplan und damit Schluss mit Diäten und Jojo-Effekten
  • 9 strukturiert aufgebaute Module
  • 3 Bonusmodule
  • Wöchentliche Q&A-Sessions
  • Zugriff zum Kursbereich, solange es diesen Kurs gibt und damit auch Zugriff auf Aktualisierungen
  • Betreute Facebook-Gruppe

Beta-Preis 448 €
Frühbucherpreis 358 €

inkl. USt.

(Ratenzahlung in 3 Raten zu 156 € = 468 € möglich)

VIP-Paket

Mit Leichtigkeit zu Deinem Wunschgewicht - VIP

Inkludierte Leistungen:

  • Betreuter 12-Wochen Onlinekurs
  • Individueller Essensplan und damit Schluss mit Diäten und Jojo-Effekten
  • 9 strukturiert aufgebaute Module
  • 3 Bonusmodule
  • Wöchentliche Q&A-Sessions
  • Zugriff zum Kursbereich, solange es diesen Kurs gibt und damit auch Zugriff auf Aktualisierungen
  • Betreute Facebook-Gruppe
  • + 3 persönliche Termine á 1 Stunde

Beta-Preis 848 €
Frühbucherpreis 758 €

inkl. USt.

(Ratenzahlung in 3 Raten zu 298 € = 894 € möglich)

Frühbucherpreis noch gültig für

00
Tage
.
 
00
Stunden
.
 
00
Minuten
.
 
00
Seconds

Leider verpasst!

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Ist das Onlineprogramm
Mit Leichtigkeit zu Deinem Wunschgewicht
für Dich geeignet?

Das Onlineprogramm ist für Dich geeignet, wenn

  • Du  von Diäten und einseitigem Essverhalten ein für alle mal genug hast
  • Du einen individuellen, auf Dich zugeschnittenen Essensplan möchtest
  • Du eine Ernährung möchtest, die Du auch nach einer Gewichtsreduktion dauerhaft anwenden kannst
  • Du offen für Neues bist und Dich darauf freust, neue Dinge auszuprobieren
  • Du bereit bist, etwas Zeit für die Kursinhalte zu investieren
  • Du einmal genauer hinschauen und Dein Essverhalten unter die Lupe nehmen möchtest
  • Du überzeugt davon bist, dass es einen einfacheren Weg als Verzicht geben muss 

Das Onlineprogramm ist für Dich nicht geeignet, wenn

  • Du an Deinem derzeitigen Verhalten nichts ändern möchtest
  • Du der Meinung bist, dass so etwas sowieso nicht funktionieren kann
  • Du lieber einseitigen Diäten vertraust
  • Du so gar kein Interesse an den Zusammenhängen und Hintergründen hast
  • Du überzeugt bist, alles über's Abnehmen zu wissen und Du nichts dazulernen kannst

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ist dieser Kurs ein Abnehmkurs, kann ich dabei also schon abnehmen, oder lerne ich nur wie Abnehmen geht und fange danach alleine an?

Wenn ich nach diesem Kurs wieder aufhören, gibt es dann einen JoJo-Effekt?

Bekomme ich auch Rezepte dazu? 

Mit wieviel Zeitaufwand muss ich für den Kurs rechnen?

Muss ich mit diesem Kurs mein komplettes Essen umstellen? Ich koche auch noch für meine Familie.

Was beinhalten die 1:1 Stunden?

Ist das Programm auch dann etwas für mich, wenn ich oft unterwegs bin und einen anspruchsvollen Job habe?

Ich habe gesehen, dass Du auch fit10 anbietest. Was unterscheidet diesen Kurs von fit10?

Impressum & Datenschutz

Copyright 2021 essenbelebt Ernährungsberatung e.U., alle Rechte vorbehalten.

>