Dr. Edda Rein, Klientin Ernährungsberatung

Meine ständigen Knieschmerzen und der durch eine Gallenoperation geschwächte Stoffwechsel haben mich in die Praxis von Mag. Susanne Lindenthal geführt. Ein ausführliches Anamnesegespräch, unter Einbezug der diagnostischen Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin zeigten dann, dass es höchste Zeit ist an meiner Ernährung und an meinem Lebenswandel etwas zu ändern.


Manchmal brauche auch ich einen „Stupser“ regelmäßig zu frühstücken und mir Mittags und Abends warmes Essen zu kochen und ein Mehr an Bewegung in meinem Alltag einzubauen - diese Vorschläge kommen von Susanne nicht dogmatisch sondern sie spricht dabei den gesunden Menschenverstand an. Es gibt keine Verbote, keine Kasteien sondern die Einladung die für mich empfohlenen Lebensmittel neu zu entdecken und in den täglichen Plan einzubauen.


Mit einer Liste an guten Lebensmitteln ausgestattet machte ich mich kochend auf in eine neues Lebensgefühl.

Bereits nach vier Wochen zeigten sich die ersten Erfolge.


Eine angenehme Begleiterscheinung war, dass ich dabei auch an Gewicht verlor. Ebenso habe ich mehr Elan und Power für meinen Berufsalltag.


Fazit: Die professionelle Ernährungsberatung hat mir wirklich geholfen keine Schmerzmittel mehr zu nehmen und mich rundherum wieder wohl zu fühlen - danke liebe Susanne.

Edda Rein

Dr. Edda Rein

Zahnärztin, Niederösterreich