fbpx

Sommerfrühstück

Tipps und Rezepte für ein Frühstück an heißen Sommertagen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Ein Online-Video-Frühstücks-Kurs für Deinen optimalen Start mit dem perfekten Sommerfrühstück in einen heißen Tag!

Tipps für Dein Sommerfrühstück!

Du möchtest erfahren, wie Du Dir ein gesundes und erfrischendes Frühstück an heißen Sommertagen machen kannst? Mit den Rezepten für Dein Sommerfrühstück und Tipps zur Umsetzung geht das ganz leicht. 

Die Ernährung nach der Chinesischen Medizin (TCM) interessiert Dich? Mit heimischen Lebensmitteln, die in allen Supermärkten erhältlich sind, kannst Du die TCM ganz easy in Deiner Küche umsetzen. 

In jedem Video der Reihe stelle ich Dir ein Sommer-Frühstücksrezept vor, erkläre Dir, wie du es zubereitest und variieren kannst. Damit Du an heißen Tagen einen optimalen Start in den Tag hast.

 Zusätzlich liefere ich Dir viele Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Sommerfrühstück und Du lernst die Zusammenhänge kennen.

Erkenne, wie du erfrischende und nährende Lebensmittel kombinieren kannst, um an heißen Tagen einen super Start in den Tag zu bekommen.

Lerne, wieso ein gekochtes Frühstück den Körper besser erfrischt als ein Obstteller oder Müsli.

Finde heraus, wie Du mit Deinem Sommerfrühstück Gewicht reduzieren kannst und mehr Wohlbefinden in den Alltag bringst.

Was Dich in diesem Video-Kurs erwartet

Probiere neue Frühstückskombinationen aus, die du vielleicht so gar nicht erwartet hast. Du bekommst alle Lebensmittel dafür im Supermarkt. Lerne ein Sommerfrühstück kennen, das Dich erfrischt und Dich Sommerhitze neu erleben lässt. Du bekommst zwei süße und zwei pikante Frühstücksrezepte mit zahlreichen Tipps und Variationen.  

Sommerfrühstück-Rezeptbilder-Hirse-Mungbohnen
20210823-Sommerfrühstück-Rezeptbild-Hafer-alfalfa
20210823-Sommerfrühstück-Rezeptbild-Reis-Melone
Sommerfrühstück-Rezeptbild-Couscous-Erbsen

Deine Referentin

Dipl. Oec. troph. Vera Splinter

„Wissen verpflichtet dazu es weiterzugeben.“  F. Sulistyo

Dieses Statement von einem meiner Lehrer habe ich verinnerlicht. Seit vielen Jahren gebe ich mein Wissen über die Ernährung der Chinesischen Medizin gerne weiter, in Seminaren, Vorträgen und nun auch in Videos.

Mein Name ist Vera Splinter, ich bin Diplom Oecotrophologin und spezialisiert auf die Ernährung der Chinesischen Medizin. Als ich vor fast 25 Jahren erstmals Kontakt zur TCM bekam, war mein Blick über den Tellerrand von Skepsis geprägt. Schließlich war ich seit Beginn meines Studiums 1983 eine überzeugte Vertreterin der modernen Ernährungswissenschaft. Glücklicherweise war ich neugierig und motiviert genug, um das Konzept persönlich auszuprobieren. Und siehe da, es tut gut und schmeckt auch noch super. Gesund und genussvoll ist kein Widerspruch, das belegen meine Rezepte und die positiven Rückmeldungen meiner Patienten. 

Und jetzt kannst auch Du von diesen Rezepten profitieren!

Vera Splinter

Ist der Video-Kurs
Sommerfrühstück - Tipps und Rezepte nach der TCM
für Dich geeignet?

Du hast Dich schon mit der TCM beschäftigt und isst bereits ein entsprechendes Frühstück? Oder Du bist einfach nur neugierig, weil Du schon immer mal ein etwas anderes Frühstück ausprobieren wolltest? Dir macht die Sommerhitze zu schaffen und fragst Dich schon lange, ob es da nicht etwas gibt, dass es Dir leichter macht?

Genau dann bist Du hier richtig. Die unkomplizierten Rezepte sind schnell zubereitet, lassen sich bei Bedarf gut  vorbereiten und vielfältig variieren. 

Der Video-Kurs ist für Dich geeignet, wenn Du

  • an der Ernährung der Chinesischen Medizin interessiert bist.
  • gutes Essen liebst, Du aber am Morgen nicht viel Zeit hast.
  • durch die vielen widersprüchlichen Ernährungsempfehlungen verwirrt bist.
  • offen für Neues bist und dich darauf freust, neue Dinge auszuprobieren.

Der Video-Kurs ist nicht für Dich geeignet, wenn Du

  • kein Interesse am Kochen hast.
  • grundsätzlich kein Frühstück isst.
  • einen betreuten und begleiteten Kurs suchst.
  • so gar kein Interesse an den Zusammenhängen und Hintergründen hast.

Zahlen - Daten - Fakten

Der Video-Kurs steht Dir sofort nach Buchung zur Verfügung.  


Du bekommst 4 Rezepte in 4 einzelne Videos, und jede Menge praktischer Tipps zu den Sommerfrühstücks-Rezepten, die Du Dir jederzeit und immer wieder ansehen kannst.


Du hast auf die Kursinhalte Zugriff, solange ich diesen Kurs anbiete.

Das heißt, Du hast daher auch auf Aktualisierungen Zugriff. 


Du bekommst die Inhalte in Form von Videos und PDF's zum Download.

Hol' dir jetzt Deinen Zugang zum Video-Kurs!

Sommerfrühstück - Tipps und Rezepte nach der TCM

von und mit Dipl. Oec. troph. Vera Splinter

Inkludierte Leistungen:

  • Ein Video-Kurs mit Rezepten, die Du sofort umsetzen kannst
  • 4 Frühstücks-Rezepte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch Hitzewallungen und Nachtschweiß lindern und Dir einen guten Start in den Tag liefern, aufgeteilt auf 4 überschaubare Videos
  • Genaue Zubereitungsanleitungen der Rezepte
  • Die Rezepte erhältst Du außerdem zum Ausdrucken
  • Zugriff zum Kursbereich, solange es diesen Kurs gibt und damit auch Zugriff auf Aktualisierungen

Preis 38 €

inkl. USt.

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Impressum & Datenschutz

Copyright 2021 essenbelebt Ernährungsberatung e.U., alle Rechte vorbehalten.

>