21. Oktober 2019

0 Kommentare

Zusammenfassung Blogparade „Das Lasagne-Konzept“ – Rezepte für’s Business, für Körper, Geist und Seele

By Susanne Lindenthal

Oktober 21, 2019

Blogparade

Wow, ich bin begeistert. Das war meine erste selbst veranstaltete Blogparade und ich bin begeistert wie viele BloggerInnen meinem Aufruf gefolgt sind. Insgesamt sind im Rahmen dieser Blogparade 11 tolle Artikel entstanden, die Rezepte für Business, Körper, Geist und Seele beeinhalten. 

Diese Artikel möchte ich Dir nun vorstellen, denn sie sind alle wunderbare Geschichten, teilweise sehr persönliche Einblicke in die Arbeitsweise ganz wundervoller Frauen. Es geht um Vielseitigkeit, Vielschichtigkeit und es sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Deine eigene "Lasagne" dabei.

Viel Spaß beim Lesen!

Rezepte für Körper, Geist und Seele

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Stefanie-Gralewski

Stefanie Gralewski
https://stefaniegralewski.de

Stefanie Gralewski, die Berliner Hexe schreibt in Ihrem Artikel Von Lasagne und der allumfassenden Wahrheit über den heiligen Gral "Lasagne" und die Toleranz, die so manchem fehlt, wenn es um DAS Familienrezept geht. Ein wirklich gelungener und amüsant geschriebener Artikel über die Religion des Essens. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Stefanie!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Gina-Nauen

Gina Nauen
https://www.gina-nauen.de

Glücklich sein durch achtsames Lasagne-Essen? Wie das geht, das erzählt Dir Gina in Ihrem Artikel Wie achtsames Lasagne-Essen glücklicher macht. Ein Gänsehaut-Artikel, wie ich meine. Den solltest Du Dir keinesfalls entgehen lassen. Und ich hab das gleich bei meiner nächste Lasagne ausprobiert, denn so hab auch ich noch nie Lasagne gegessen. Was soll ich sagen! Das musst Du einfach selbst testen. Das ist eindeutig ein Rezept für Körper, Geist und Seele!
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Gina!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Sylvia-Wonisch

Sylvia Wonisch

Sylvia setzt ihren Komposthaufen in ihrem Artikel Kompost á la Lasagne in einem Arbeitsgang auf und das ist einer jener Artikel, bei dem ich vielfach schmunzeln musste, so herrlich sind die direkten Vergleiche mit den unterschiedlichen Lasagneschichten. Dieser Artikel ist für mich ein Rezept für die Seele, weil einfach so herrlich amüsant, aber auch für Körper und Geist, denn die Gartenarbeit bringt so manchen Einklang in Körper Geist und Seele.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Sylvia!

Der guten Ordnung halber möchte ich den Artikel nicht unterwähnt lassen. Leider wurde er vom Netz genommen und steht daher zum Lesen nicht mehr zur Verfügung. 

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Susanne-Lindenthal-Kürbislasagne

Susanne Lindenthal
https://essenbelebt.at

Ich habe Dir in meinem Aufruf zur Blogparade ein Lasagne-Rezept versprochen und da ist sie nun: Die Kürbislasagne. Eines meiner vielen Lasagne-Rezepte, welches ich besonders im Herbst sehr gerne koche. Das würde ich eindeutig als Rezept für Körper, Geist und Seele bezeichnen. Viel Spaß beim Nachkochen!

Rezepte für's Business und auch für Körper, Geist und Seele

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Susanne-Speer

Susanne Speer
https://designpiranha.de

Ein Rezept sketchnoten? Ja, das kannte ich auch noch nicht, bis mir die liebe Susanne mit dem Blogartikel Rezepte sketchnoten - Das Lasagne-Konzept die Augen geöffnet hat, wie toll und übersichtlich man Rezepte auch gestalten kann. Ihr Artikel ist nicht nur ein wertvoller Beitrag zu meiner Blogparade, er liefert auch gleich eine Anleitung, wie Du Prozesse visualisieren kannst. Das macht echt Lust das selbst auszuprobieren. Ein Rezept also diesmal für's Business, denn Prozesse gibt es überall, die visuell gestaltet viel leichter zu erfassen sind. Und gleichzeitig sind zwei tolle Rezepte zum Nachkochen dabei.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Susanne!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Margit-Wickhoff

Margit Wickhoff
https://www.wort-spiel.at

Margit hat in ihrem Artikel Werbetexte schreiben mit dem Lasagne-Konzept die Rezeptur von Werbetexten sehr bildhaft und einprägsam erklärt. Außerdem erfahren wir ihre ganz persönliche Familiengeschichte zu Lasagne und die hat mir persönlich Gänsehaut beschert. Sie verbindet damit das Rezept für's Business mit dem für die Seele.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Margit!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Elke-Schwan-Köhr

Elke Schwan-Köhr
https://federfuehrend-media.de

Elke gibt uns in ihrem Artikel Warum Vielschichtigkeit als Texterin essentiell ist einen Einblick in ihre Arbeitsweise - und siehe da, auch das hat etwas mit Lasagne zu tun. Ich konnte hier viele Parallelen zu Dienstleistungsberufen sehen und somit kann dieser Artikel vielleicht auch für Dich eine Anleitung für's Business sein. 
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Elke!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Kertin-Hiemer

Kerstin Hiemer
https://www.kerstin-hiemer.de

Kerstin hat die 9. Folge ihrer Video Serie Kerstin Impulse Zeit dem Thema Lasagne und Haut? Gemeinsamkeiten? gewidmet und einen spannenden Vergleich zwischen Lasagne und unserer Haut angestellt. Mit diesem anschaulichen Beispiel zeigt sie den Aufbau der Haut und gibt damit auch einen Einblick in Ihr Tätigkeitsfeld.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Kerstin!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Benita-Königbauer

Benita Königbauer
https://benita-koenigbauer.de

Benita setzt in ihrem wunderbar inspirierenden Artikel Wuschbusiness ist wie Lasagne ... nur krasser einen unstillbaren Drang frei, jetzt sofort (m)ein Wunschbusiness nach Ihrer Anleitung Schicht für Schicht, Lage für Lage aufzubauen - wenn ich es nicht schon gefunden hätte ...
Vielleicht fragst Du Dich während des Lesens auch, ob Dein Business-Konzept dem dargestellten Aufbau entspricht? Und vielleicht findest Du mit Hilfe des Artikels die Schräubchen an denen noch gedreht werden darf. Eindeutig ein Rezept für's Business.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Benita!

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Anke-Schubert-Hinrichs

Anke Schubert-Hinrichs

Anke entführt uns mit ihrem Artikel Elvira Fröhlich entdeckt die 5 Schichten der Lasagne-Strategie in die Welt von Elvira Fröhlich und ihrem Claus, wie sie bei ihrem Lieblingsitaliener die Lasagne-Strategie entdecken. Ein toller Zugang, einen Kundengewinnungsprozess mit den Schichten einer Lasagne zu vergleichen. Ein Rezept, wie eine Marketingstrategie auch leicht sein kann.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Anke!

Der guten Ordnung halber möchte ich den Artikel nicht unterwähnt lassen. Leider wurde er vom Netz genommen und steht daher zum Lesen nicht mehr zur Verfügung. 

20191021-Zusammenfassung-Lasagne-Konzept-Susanne-Lindenthal

Susanne Lindenthal
https://essenbelebt.at

Kann man eine Ernährungsberatung mit einer Lasagne vergleichen? Lass Dich überraschen, denn das ist mein eigener Artikel zur Blogparade, der Dir einen Einblick in meine Arbeitsweise gewährt und sicherlich auch auf viele Dienstleister übertragbar ist. Ein Rezept für's Business also.

Das war die Blogparade Das Lasagne-Konzept: Deine fabelhafte Geschichte zu Lasagne. Herzlichen Dank für die vielen tollen und inspirierenden Beiträge. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, diese Blogparade zu veranstalten. Ich freue mich schon auf die nächste!

Schreib uns doch!


Viele BloggerInnen haben wertvolle Zeit damit verbracht an dieser Blogparade teilzunehmen und großartige Artikel geschrieben. Folge den Links und hinterlasse diesen wundervollen Frauen einen Kommentar unter ihren Artikeln. Das freut uns alle und motiviert uns, solche Blogparaden wie diese wieder zu veranstalten!

Susanne Lindenthal

ÜBER DIE AUTORIN

Mein Name ist Susanne Lindenthal und ich bin Deine Expertin in Sachen Verdauung. In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Zum einen bin ich mit Leib und Seele Ernährungswissenschafterin, zum anderen bin ich der Traditionellen Chinesischen Medizin verfallen. In meinen Beratungen verbinde ich diese scheinbar konträren Welten und verhelfe Dir damit zu einem besseren Bauchgefühl.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>